Kann Ömer Toprak am Sonntag für den SV Werder Bremen gegen den FC Hansa Rostock spielen?
+
Kann Ömer Toprak am Sonntag für den SV Werder Bremen gegen den FC Hansa Rostock spielen?

Werder-Personal gegen Rostock

Werder muss weiter um Toprak und Möhwald bangen

Bremen – Der SV Werder Bremen muss auch für das Heimspiel gegen den FC Hansa Rostock (Sonntag, 13.30 Uhr) um die angeschlagenen Spieler Ömer Toprak und Kevin Möhwald bangen.

„Ich kann da noch keine Prognose abgeben“, sagte Trainer Markus Anfang am Freitag bei der Pressekonferenz des SV Werder Bremen über einen möglichen Einsatz von Ömer Toprak gegen den FC Hansa. Der Abwehrchef laboriert nach wie vor an den Folgen eines Crashs mit einem Kameraplateau im Spiel gegen den SC Paderborn (1:4) und hatte wegen anhaltenden Nackenproblemen bereits die Partie gegen den KSC (0:0) verpasst. Beim Werder-Training am Donnerstag fehlte Toprak ebenfalls. „Er hat zuletzt ein Rehaprogramm gemacht, es war wichtig, ihn mal einen Tag rauszunehmen. Er ist jetzt wieder im Mannschaftstraining. Wir haben heute und morgen noch Einheiten und dann müssen wir schauen, in welcher Verfassung er ist“, so Anfang.

Werder Bremen im Live-Ticker gegen Hansa Rostock gibt es hier!

Werder Bremen: Ömer Toprak und Kevin Möhwald drohen auch gegen Rostock verletzt auszufallen.

Ein Einsatz von Mittelfeldspieler Kevin Möhwald (Sprungelenksstauchung) ist ebenfalls fraglich. „Er hat zuletzt mit Tape trainiert. Er sagt, es geht. Aber er hat im letzten Abschlusstraining einen Schlag abbekommen und und konnte dann nicht mitfahren. Deswegen bin ich da ein bisschen vorsichtig“, erklärte Anfang. Definitiv ausfallen werden Nachwuchsstürmer Dejan Galjen (Kreuzbandriss) und Leonardo Bittencourt. Der Offensivspieler wird dem SV Werder Bremen mit einer Teilruptur im Innenband des rechten Knies noch drei bis vier Wochen fehlen. (tst)

Werder Bremen live im TV gegen den FC Hansa Rostock – der TV-Guide!

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare