+
Bisher sammelte Werder Bremen in sieben Spielen acht Punkte. Was meint Ihr, wie viele Punkte kommen bis zur Winterpause hinzu?

Nach sieben von 17 Spielen in der Hinrunde 

Umfrage: Wie viele Punkte holt Werder noch bis zur Winterpause?

Der SV Werder Bremen hat bisher in sieben Spielen acht Punkte gesammelt und steht auf Platz elf der Bundesliga-Tabelle – in Anbetracht der Verletztenmisere und der Gegner eine durchaus akzeptable Bilanz. Aber wie viele Zähler werden es noch bis zur Winterpause? Wir wollen Eure Meinung!

Nach dem Spiel bei Eintracht Frankfurt wehrten sich die Verantwortlichen von Werder Bremen zunächst dagegen, ein Zwischenfazit zu ziehen – Sportchef Frank Baumann tat es aber letztlich doch. „Acht Punkte nach fünf Spielen sind nicht überragend, aber bei den Gegnern, die wir hatten, sehr ordentlich. Deswegen bin ich nicht ganz unzufrieden“, sagte er nach dem Schlusspfiff in der Commerzbank-Arena.

Werder Bremen: Europa ist das Ziel

Unter besagten Gegnern waren unter anderem RB Leipzig, der BVB und eben die Frankfurter Eintracht – drei Mannschaften, die diese Saison im europäischen Wettbewerb vertreten sind. Und genau dort will der SV Werder Bremen nächste Saison auch spielen. 

Die Basis dafür wird in der Hinrunde gelegt – ein paar Zähler sollten also noch auf das grün-weiße Punktekonto fließen. Insgesamt zehn Partien werden in der Hinserie noch gespielt, 30 Punkte sind also noch zu holen. Was meint Ihr, wie viele davon schnappt sich Werder bis zur Winterpause? Jetzt abstimmen!

Mehr News zu Werder Bremen

Bundestrainer Joachim Löw hat Maximilian Eggestein, Mittelfeldspieler des SV Werder Bremen, nicht in den Kader für die anstehenden Länderspiele berufen – und das trotz Absagenflut. In seiner DeichBlick-Kolumne schreibt Klaus Allofs über Werder Bremen: „An dem Frankfurt-Elfmeter ist Milot Rashica gewachsen.“ Der Härtest vor den Härtetests – Philipp Bargfrede arbeitet weiter an seinem Startelf-Comeback für Werder Bremen.

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Was denkst Du über den Artikel?

Nichts mehr verpassen

Kommentare