+
Ishak Belfoldil soll auch nächste Saison das Werder-Trikot tragen.

Baumann kündigt Gespräche an

Werder will Belfodil ohne Kaufoption verpflichten

Stuttgart - Die Sache ist ein bisschen kompliziert. Werder könnte Ishak Belfodil ohne Probleme verpflichten, schließlich besitzt der Bundesligist eine Kaufoption für den von Standard Lüttich ausgeliehenen Stürmer.

Doch von dieser Möglichkeit will Werder keinen Gebrauch machen – und trotzdem Belfodil behalten. Verein und Spieler scheinen dabei, an einem Strang zu ziehen, erklärte Werder-Sportchef Frank Baumann nach der 0:2-Pleite in Stuttgart.

„Wir haben gemeinsam mit Ishak entschieden, dass wir die Kaufoption nicht ziehen werden“, berichtete Baumann: „Das heißt aber nicht, dass er nicht bei uns bleiben wird. Wir sind sehr mit ihm zufrieden und können uns gut vorstellen, dass er bleibt. Wir werden bald Gespräche mit ihm und seinem Berater führen.“ Und Baumann ist sogar ziemlich optimistisch: „Wir fühlen uns jetzt in einer besseren Verhandlungsposition.“

Baumann: Belfodil fühlt sich wohl bei Werder

Es geht ums liebe Geld. Werder möchte weniger bezahlen, als die im Sommer vereinbarte Ablösesumme. Die soll bei sieben Millionen Euro liegen. Das hat die belgische Zeitung „La Dernière Heure" berichtet. Das Blatt hatte am Samstagmorgen geschrieben, dass Belfodil selbst die Kaufoption im vergangenen November aufgekündigt hätte, weil er nicht über die Saison hinaus in Bremen bleiben wollte.

Baumann stellt es nun etwas anders da, spricht davon, dass sich der Algerier bei Werder wohl fühlt. Nun muss mit Standard Lüttich verhandelt werden. Die Belgier dürften wenig begeistert sein, dass Werder nun ein bisschen tricksen will. Doch die Bremer haben einen Vorteil: Der Spieler ist auf ihrer Seite. Das könnte der entscheidende Trumpf sein.

Schon gelesen?

Einzelkritik: Nicht nur Max Kruse fahrig und glücklos

Bargfrede: „Das war insgesamt nicht gut von uns“ - die Stimmen

0:2 - Werder enttäuscht in Stuttgart - der Spielbericht

Fotostrecke: 0:2 - Werder verliert in Stuttgart

Werder Bremen gegen VfB Stuttgart.
Werder Bremen gegen VfB Stuttgart. © gumzmedia
Werder Bremen gegen VfB Stuttgart.
Werder Bremen gegen VfB Stuttgart. © dpa
Werder Bremen gegen VfB Stuttgart.
Werder Bremen gegen VfB Stuttgart. © gumzmedia
Werder Bremen gegen VfB Stuttgart.
Werder Bremen gegen VfB Stuttgart. © gumzmedia
Werder Bremen gegen VfB Stuttgart.
Werder Bremen gegen VfB Stuttgart. © nordphoto
Werder Bremen gegen VfB Stuttgart.
Werder Bremen gegen VfB Stuttgart. © gumzmedia
Werder Bremen gegen VfB Stuttgart.
Werder Bremen gegen VfB Stuttgart. © gumzmedia
Werder Bremen gegen VfB Stuttgart.
Werder Bremen gegen VfB Stuttgart. © gumzmedia
Werder Bremen gegen VfB Stuttgart.
Werder Bremen gegen VfB Stuttgart. © dpa
Werder Bremen gegen VfB Stuttgart.
Werder Bremen gegen VfB Stuttgart. © gumzmedia

Schon gesehen?

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Was denkst Du über den Artikel?

Nichts mehr verpassen

Kommentare