WM-Quiz: Teste dein Wissen rund um die Weltmeisterschaft und Werder Bremen.
+
WM-Quiz: Teste dein Wissen rund um die Weltmeisterschaft und Werder Bremen.

DeichStube-Quiz

Werder und die WM: Teste dein Wissen im spannenden DeichStube-Quiz

Bremen – Nicht nur in der Gegenwart, sondern auch in der Vergangenheit des SV Werder Bremen hat die WM eine große Rolle gespielt. Doch wer war eigentlich der erste deutsche Nationalspieler von Werder, der für Deutschland traf? Oder wie viele Bremer Profis sind mit dem DFB Weltmeister geworden? Teste jetzt dein Wissen im großen Werder-WM-Quiz!

Aktuell läuft die vermutlich kontroverseste Weltmeisterschaft aller Zeiten in Katar. Nicht nur politisch zerrte diese WM an den Nerven. Auch sportlich lief das Turnier für die Bremer Profis extrem ernüchternd. Dennoch gab es für die Fans von Werder Bremen, zumindest aus sportlicher Sicht, eine erfreuliche Nachricht vor dem Turnier. Mit Niclas Füllkrug spielte endlich wieder ein Werder-Star für die deutsche Nationalmannschaft. Damit reihte er sich in eine Reihe erfolgreicher Stürmer ein, die sowohl das Trikot von Werder als auch das der DFB-Elf trugen. 

WM-Quiz: Wie viel weißt du über Werder Bremen und die Weltmeisterschaft?

Deutschland blieb bei der WM 2022 dennoch weit hinter den Erwartungen zurück und schied bereits zum zweiten Mal in Folge nach der Vorrunde aus. Daran konnte auch Niclas Füllkrug von Werder Bremen nichts ändern, obwohl der Torjäger eine richtig starke WM mit zwei Toren und einer Vorlage in nur 66 Minuten Spielzeit hinlegte. Dementsprechend stolz waren die Werder-Fans auf ihren Stürmer. Neben Füllkrug spielte auch Milos Veljkovic mit Serbien in Katar. Doch auch für den zweiten Werder-Profi war bereits nach drei Spieltagen Schluss. Für den Innenverteidiger vom SVW war es bereits die zweite Weltmeisterschaft in Folge. 

Es gibt jedoch noch weitaus mehr Wissenswertes zu der WM-Geschichte von Werder Bremen. Wir wollen deshalb euer Wissen mit einem spannenden Quiz testen. Klickt euch durch die zehn Fragen und zeigt, ob ihr echte Werder- und WM-Experten seid. (fwa)

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare