+
Yuning Zhang kam im Sommer an die Weser.

Muskelverletzung

Zhang: Turnier in Gefahr

Algorfa - Spielt er jetzt nicht mal für sein Nationalteam?

Yuning Zhang, bei Werder mangels Talent und Spielberechtigung sowohl bei den Profis als auch der U23 ein nicht benötigter Stürmer, hat sich ausgerechnet kurz vor Beginn der Asienmeisterschaft für U23-Teams verletzt. Zhang hat sich eine nicht näher definierte Muskelblessur zugezogen. Während in China schon sein Ausfall für das Turnier (9. bis 27. Januar) befürchtet wird, geht Werder-Sportchef Frank Baumann von einer schnellen Genesung des Angreifers aus. „Er wird das Turnier spielen können“, sagte Baumann in Algorfa, nachdem er sich Informationen aus China besorgt hatte.

Für unsere chinesischen Freunde

阿尔戈法。张玉宁不能在国家队踢比赛了?不论是不莱梅一队还是U23,都不需要这名天赋不足且没有比赛资格的前锋。他在亚足联U23锦标赛开赛前肌肉受伤,具体伤势不明。他恐怕将错过整个赛事(1月9日至27日,但是鲍曼认为这名前锋能很快痊愈。在得知张玉宁的情况后,在阿尔戈法的鲍曼表示“他可以参加这届赛事”。

Yuning Zhang: Seine Karriere in Bildern

Yuning Zhang
Zhang begann seine fußballerische Karriere beim chinesischen Hangzhou Greentown, wechselte dann im Sommer 2015 in die Niederlande zur Jugend von Vitesse Arnheim. Dort spielte der Stürmer zunächst regelmäßig für die U19 und die zweite Mannschaft, bei den Profis bekam er Kurzeinsätze. © imago
Yuning Zhang
In der folgenden Saison 2016/17 stand er häufiger für die erste Mannschaft auf dem Platz und gewann mit dem Team den niederländischen Pokal. © imago
Im Sommer 2017 dann die Verpflichtung bei Werder: Vitesse Arnheim hatte Zhang an den englischen West Bromwich Albion verkauft, die Bremer liehen ihn direkt für zwei Jahre aus - in England hatte der Chinese keine Spielberechtigung bekommen.
Im Sommer 2017 dann die Verpflichtung bei Werder: Vitesse Arnheim hatte Zhang an den englischen West Bromwich Albion verkauft, die Bremer liehen ihn direkt für zwei Jahre aus - in England hatte der Chinese keine Spielberechtigung bekommen. © gumzmedia
An der Weser soll der 20-Jährige weiter ausgebildet werden und so den Sprung in die Bundesliga schaffen. Gleichzeitig macht er Werder attraktiv für chinesische Investoren - in seiner Heimat gilt er als Nachwuchshoffnung.
An der Weser soll der 20-Jährige weiter ausgebildet werden und so den Sprung in die Bundesliga schaffen. Gleichzeitig macht er Werder attraktiv für chinesische Investoren - in seiner Heimat gilt er als Nachwuchshoffnung. © gumzmedia
Zhang trainiert voll bei den Profis mit, bei Werders U23 kann er nicht eingesetzt werden, weil auch hier die Spielberechtigung fehlt. 
Zhang trainiert voll bei den Profis mit, bei Werders U23 kann er nicht eingesetzt werden, weil auch hier die Spielberechtigung fehlt.  © gumzmedia
Beim Testspiel gegen den VfL Osnabrück vor der Saison traf Zhang zum ersten Mal, Werder gewann die Partie mit 3:0. 
Beim Testspiel gegen den VfL Osnabrück vor der Saison traf Zhang zum ersten Mal, Werder gewann die Partie mit 3:0.  © gumzmedia
Auch beim 2:2 im Testspiel gegen West Ham United trug er sich in die Torschützenliste ein.
Auch beim 2:2 im Testspiel gegen West Ham United trug er sich in die Torschützenliste ein. © gumzmedia
Das einzige Werder-Tor beim 2:0 Sieg im Test gegen Korona Kielce - wieder Zhang.
Das einzige Werder-Tor beim 2:0 Sieg im Test gegen Korona Kielce - wieder Zhang. © gumzmedia
Yuning Zhang
Auf seine Bundesliga-Premiere muss der Stürmer trotz der Tore in den Testspielen aber noch warten. © Gumz
Yuning Zhang
In Chinas Nationalteams ist Zhang dagegen regelmäßig vertreten, er spielte in den Junioren-Mannschaften und feierte im Juni 2016 sein Debüt für die A-Nationalmannschaft. © imago
Nach nur einem Jahr verließ er Werder wieder und wechselte per Leihe zu ADO Den Haag.
 © gumzmedia

Schon gelesen?

Trainingslager in Algorfa: Sane ist da - und pausiert schon

Innenverteidiger-Rotation, oder nicht? Mavropanos schon kein Thema mehr

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Was denkst Du über den Artikel?

Nichts mehr verpassen

Kommentare