Boban Aleric steckt die Hände in die Hüfte und lacht.
+
Boban Aleric ist seit 2019 Zeugwart beim SV Werder Bremen - im Verein wird er nicht nur aufgrund seiner Expertise geschätzt, sondern auch wegen seines lautstarken Organs.

Ungewöhnliche Unterstützung von der Tribüne

Trainer Kohfeldt lobt Boban Aleric, den brüllenden Werder-Zeugwart

Bremen - Als Boban Aleric im vergangenen Jahr seinen Job bei Werder Bremen antrat, da waren sie im Verein überzeugt davon, einen richtig guten Mann verpflichtet zu haben. Dass der neue Zeugwart aber auch außerhalb seines Fachbereichs über, nun ja, unüberhörbare Qualitäten verfügt, war da noch nicht absehbar. Während der Geisterspiele hat sich Aleric zum brüllenden Antreiber auf der Tribüne entwickelt. Chefcoach Florian Kohfeldt freut sich über die ungewöhnliche Unterstützung, auf die andere Trainer teilweise irritiert reagieren.

„Ich finde es toll. Es ist positiv, es ist unterstützend, leidenschaftlich und emotional“, sagte Florian Kohfeldt über Boban Aleric‘ akustischen Einwürfe während der Spiele des SV Werder Bremen - und hielt fest: „Wenn wir da rausgehen, sind wir Fußballer, und Bobo ist einer von uns. Er tut alles, damit wir gewinnen. Und er ist mit einem guten Organ gesegnet.“ 

Werder Bremen: Zeugwart Boban Aleric - der brüllende Antreiber

Während der Spiele lässt der Zeugwart in der Tat kaum eine Aktion unkommentiert. Aleric brüllt, treibt an und kritisiert den Schiedsrichter, wenn er es für angemessen hält. „Das ist aber alles im Rahmen. Es ist nie unfair oder pöbelnd“, betonte Kohfeldt. Und trotzdem gefällt es nicht jedem seiner Kollegen. Während des 1:1 in München drehte sich Bayern-Trainer Hansi Flick mehrfach zur Tribüne um - und sah dabei alles andere als begeistert aus. Kohfeldt jedenfalls wird Boban Aleric nicht darum bitten, künftig etwas zurückhaltender zu sein. „Normalerweise sind bei uns 40.000 Menschen im Stadion“, sagte der Coach, „im Vergleich dazu ist er immer noch leise“. (dco) Auch interessant: Mit dieser Aufstellung könnte Werder Bremen gegen den VfL Wolfsburg spielen. 

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare