Werders Klassenerhalt gefährdet
Herbe Pleite im Abstiegskampf: Hildesheims Göttel schießt Werders U23 in die Krise
- 1 Kommentar
- Weitere
Hildesheim/Bremen – Ganz bittere Pleite für die U23 des SV Werder Bremen im Abstiegskampf in der Regionalliga Nord: Das Team von Trainer Konrad Fünfstück hat sein Duell beim direkten Konkurrenten VfV Hildesheim am Sonntagnachmittag klar mit 0:3 (0:0) verloren – und rutscht damit ganz nah an die bedrohliche Zone heran.
Update (16. Mai, 15.35 Uhr): Angst vor dem Abstieg! Werder Bremen feuert U23-Coach Konrad Fünfstück!
Im Friedrich-Ebert-Stadion in Hildesheim sahen die Zuschauer in Halbzeit eins zunächst noch ein ausgeglichenes Spiel, in dem keine Tore fielen. Doch das sollte sich nach der Pause ändern: Hildesheims Top-Stürmer Moritz Göttel brachte die auf einem Abstiegsplatz liegenden Gastgeber in der 57. Minute in Führung. Wer jetzt dachte, dass Werder Bremen zurückschlagen würde, sah sich getäuscht. Im Gegenteil. Es sollte noch schlimmer kommen, weil Göttel zunächst per Foulelfmeter auf 2:0 (66.) erhöhte und der eingewechselte Finn Kiszka in der 81. Minute sogar noch den 3:0-Endstand markierte. Zu allem Überfluss mussten bei Werder auch noch Lasse Rosenboom und Jascha Brandt frühzeitig verletzt ausgewechselt werden.
Verfolgt das Bundesliga-Spiel des SV Werder Bremen gegen RB Leipzig im DeichStube-Liveticker!
Werder Bremens U23 kassiert herbe Pleite und rutscht ganz nah an die Abstiegszone heran
Besonders bitter: Weil der VfB Oldenburg und der SV Meppen in der 3. Liga nach wie vor einen Abstiegsplatz belegen und nach aktueller Lage in die Regionalliga Nord absteigen würden, liegt Werder Bremens U23 nach der neuerlichen Niederlage nun nur noch einen Zähler vor dem Relegationsplatz. Auf diesem liegt aktuell Holstein Kiel II, das am Dienstag allerdings noch ein Spiel gegen den Tabellenletzten Kickers Emden in der Hinterhand hat und aufgrund des besseren Torverhältnisses bereits mit einem Remis an den Grün-Weißen vorbeiziehen könnte. Auch ein direkter Abstieg ist nach derzeitiger Lage der Dinge noch im Bereich des Möglichen.
Am kommenden Freitag (18 Uhr) kommt es nun zum großen Showdown am Osterdeich auf Platz 11: Dann empfängt die U23 des SV Werder Bremen Holstein Kiel II zum direkten Duell um den Klassenerhalt.
Werder Bremens U23: Backhaus, Dietrich, Rosenboom (18. Löpping), Schulz, Ehlers (62. Kühn), Berger, Kim, Eickhoff (57. Opitz), Brandt (18. Polat), Asante (73. Reincke), Gafar