Werders U23 beendet Sieglos-Serie
Befreiungsschlag bei Mbom-Comeback: Werders U23 schlägt Eintracht Norderstedt klar
- 0 Kommentare
- Weitere
Bremen - Befreiungsschlag für die U23 des SV Werder Bremen in der Regionalliga Nord: Die Mannschaft von Trainer Konrad Fünfstück hat am Samstagnachmittag mit 4:1 (2:0) im Heimspiel gegen Eintracht Norderstedt gewonnen und damit eine Negativserie von fünf Spielen ohne Sieg beendet.
Werder Bremens U23, bei der Profi-Leihgabe Manuel Mbom fast elf Monate nach seinem Achillessehnenriss sein 60-minütiges Pflichtspiel-Comeback für die Grün-Weißen feierte, legte gegen die Gäste aus Norderstedt einen Auftakt nach Maß hin und ging bereits in der siebten Spielminute mit einem Treffer von Jannic Ehlers in Führung. Zuvor hatte sich Jascha Brandt über links durchgesetzt und Ehlers mustergültig bedient. Und es kam noch besser: Nach einem missglückten Klärungsversuch der Norderstedter schaltete Tom Berger schnell, legte auf Min-woo Kim zurück, der sich die Möglichkeit nicht nehmen ließ und auf 2:0 erhöhte (23.). Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.
Wichtiger Sieg für Werder Bremens U23 gegen Eintracht Norderstedt: Manuel Mbom feiert Pflichtspiel-Comeback
In Durchgang Nummer zwei musste die U23 des SV Werder Bremen, die einmal mehr ohne Kapitän Philipp Bargfrede auskommen musste, dafür neben Rückkehrer Mbom aber auch auf Dikeni Salifou setzen konnte, dann zunächst einen Gegentreffer hinnehmen. Der eingewechselte Cemal Sezer verkürzte auf 1:2 (67.). Doch Werder ließ sich davon nicht beirren und stellte nur fünf Minuten später nach einem Lupfer des starken Jascha Brandt den alten Abstand wieder her - 3:1. In der 80. Minute konterten die Bremer die Eintracht dann nach einer Ecke eiskalt aus - wieder war es Brandt, der seinen Gegenspielern enteilte und auf den mitgelaufenen Tim-Justin Dietrich querlegte, der mühelos zum 4:1-Endstand einschob.
Werder Bremen steht nun mit 38 Punkten aus 28 Spielen auf Platz elf der Regionalliga Nord, der Abstand auf die Abstiegszone beträgt aktuell immerhin sieben Zähler. Allerdings hat die Fünfstück-Elf teilweise auch schon ein beziehungsweise zwei Spiele mehr als die Konkurrenz bestritten. Das nächste Spiel steht für Werders U23 erst am Sonntag, 16. April, an. Um 13 Uhr ist die Bremer U23 im kleinen Nordderby bei der U23 des Hamburger SV zu Gast. (mwi)
Werder Bremen U23: Backhaus - Rosenboom, Höck, Dietrich, Schröder - Berger, Salifou, Mbom (60. Löpping), Brandt (88. Kratt) - Ehlers (90. Galjen), Kim (83. Asante).