+
Maximilian Eggestein in Aktion.

Lob für Kohfeldt

Maximilian Eggestein: „Florian ist genau der richtige Trainer für uns“

Bremen - Viel Lob für den neuen Chef. Maximilian Eggestein hat am Dienstagmorgen ausnahmslos positiv über Werder-Trainer Florian Kohfeldt gesprochen.

Die beiden kennen und schätzen sich schon lange: Maximilian Eggestein war in der U23 des SV Werder Mannschaftskapitän unter Coach Florian Kohfeldt und auch heute haben die zwei noch einen sehr guten Draht zueinander. „Er ist sehr kommunikativ“, sagte Eggestein am Dienstag über seinen Trainer. „Er redet mit jedem Spieler und hat klare Vorstellungen, was auf dem Platz umgesetzt werden soll.“ Die Diskussion um vermeintlich „bessere“ Coaches – geschenkt! Für Eggestein war sie offenbar nie ein Thema. „Wir stehen als Mannschaft voll hinter dem Trainer und sind überzeugt, dass er der richtige Mann ist“, so der Mittelfeldspieler, der seine Aussage kurz darauf präzisierte: „Florian ist genau der richtige Trainer für uns.“

Eggestein weiß aber auch, dass noch viel Arbeit vor der Mannschaft und dem neuen Chef liegt. Gegen den BSV Rehden taten sich die Grün-Weißen trotz des 4:1-Sieges schwer. „Natürlich kann noch nicht alles klappen“, erklärte der 20-Jährige am Morgen nach dem Test, „wir sind uns aber sicher, dass wir mit ihm aus dieser schweren Zeit herauskommen.“

Maxi Eggestein: Sein Werder-Weg in Bildern

Schon gelesen?

Der Plan des neuen Chef-Trainers: Kohfeldt will es spielerisch lösen

Auch interessant

Was denkst Du über den Artikel?

Nichts mehr verpassen

Kommentare