+
Max Kruse nach der Partie gegen Mainz 05.

Stimmen zum Spiel

Kruse: „Sie hätten uns mehr Respekt entgegenbringen sollen“

Werder Bremen hat sich bei der Nicht-Abstiegs-Feier des FSV Mainz 05 als Partyschreck erwiesen. Zum Saisonabschluss feierten die Bremer am Samstag einen 2:1 (1:1)-Sieg, der für beide Rivalen jedoch ohne Bedeutung war. Die Stimmen zum Spiel.

Max Kruse (Werder-Profi): „Wir haben sehr viel geackert für diesen Sieg. Es ist nicht so einfach, die Spannung hochzuhalten, wenn man seit drei, vier Spieltagen aus dem Abstiegskampf raus ist. Aber der Trainer hat immer gesagt, dass wir die Motivation haben müssen, jedes Spiel gewinnen zu wollen. Und das hatten wir. Nach einem 0:1-Rückstand gegen Mainz, das zuletzt viele Spiele gewonnen hatte, zurückzukommen und zu gewinnen, ist eine Qualität. Wir waren auch nicht so damit einverstanden, dass die Mainzer unter der Woche drei Tage nach Ibiza geflogen sind. Sie hätten uns mehr Respekt entgegenbringen sollen.“

Florian Kainz (Werder-Profi): „Ich freue mich über mein Tor. Und darüber, dass wir einen positiven Saisonabschluss geschafft haben. Wir gehen mit einem guten Gefühl in die Pause.“

Maximilian Eggestein (Werder-Profi): „Es war ein hartes Stück Arbeit. Gerade in der ersten Halbzeit hat bei uns nicht so viel funktioniert. Am Ende war es wichtig, dass wir mit einem Sieg aus der Saison herausgekommen sind. Für die kommende Saison bringt das zwar nichts so viel. Für die Sommerpause ist es aber schön, dass wir ein positives Gefühl und Selbstbewusstsein mitnehmen.

Sandro Schwarz (Trainer Mainz 05): „Man hat uns angemerkt, dass uns die letzte Frische gefehlt hat. Die frühe Führung hat uns nicht gut getan. Das Ergebnis ist heute ärgerlich.“

Klaus Filbry (Vorsitzender der Werder-Geschäftsführung): Der Abstieg des HSV ist schade. Das Nordderby wird mir fehlen. Das ist ein Klassiker wie Schalke gegen Dortmund. Ich hoffe, dass es bald wieder Nordderbys geben wird. Die Bilder, die wir aus dem Hamburger Stadion gesehen haben, sind nicht schön. Die tun dem Fußball nicht gut.

Fotostrecke: Werder gewinnt Saisonfinale bei Mainz 05

Werder Bremen gegen Mainz 05.
Werder Bremen gegen Mainz 05. © dpa
Werder Bremen gegen Mainz 05.
Werder Bremen gegen Mainz 05. © gumzmedia
Werder Bremen gegen Mainz 05.
Werder Bremen gegen Mainz 05. © gumzmedia
Werder Bremen gegen Mainz 05.
Werder Bremen gegen Mainz 05. © gumzmedia
Werder Bremen gegen Mainz 05.
Werder Bremen gegen Mainz 05. © gumzmedia
Werder Bremen gegen Mainz 05.
Werder Bremen gegen Mainz 05. © gumzmedia
 © 
Werder Bremen gegen Mainz 05.
Werder Bremen gegen Mainz 05. © gumzmedia
Werder Bremen gegen Mainz 05.
Werder Bremen gegen Mainz 05. © gumzmedia
Werder Bremen gegen Mainz 05.
Werder Bremen gegen Mainz 05. © gumzmedia
Werder Bremen gegen Mainz 05.
Werder Bremen gegen Mainz 05. © gumzmedia
Werder Bremen gegen Mainz 05.
Werder Bremen gegen Mainz 05. © gumzmedia
Werder Bremen gegen Mainz 05.
Werder Bremen gegen Mainz 05. © gumzmedia
Werder Bremen gegen Mainz 05.
Werder Bremen gegen Mainz 05. © gumzmedia
Werder Bremen gegen Mainz 05.
Werder Bremen gegen Mainz 05. © gumzmedia
Werder Bremen gegen Mainz 05.
Werder Bremen gegen Mainz 05. © gumzmedia

Schon gelesen?

2:1! Theo und Kainz machens in Mainz

Einzelkritik: Kainz dreht noch mal richtig auf

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Auch interessant

Was denkst Du über den Artikel?

Nichts mehr verpassen

Kommentare