+
Ivo Ilicevic ist zurück in der Bundesliga: Der Ex-Hamburger spielt ab sofort für den 1. FC Nürnberg, den kommenden Gegner von Werder Bremen.

Transfer beim nächsten Bremer Gegner

Vor Spiel gegen Werder: Nürnberg holt Ex-Hamburger Ilicevic

Nürnberg - Der 1. FC Nürnberg hat in der Woche vor dem Spiel gegen Werder Bremen nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen: In Ivo Ilicevic (32) holt der Tabellenletzte der Bundesliga einen Ex-Hamburger.

„Ivo hat über 200 Spiele in der ersten und zweiten Bundesliga bestritten und in dieser Zeit auch viel Erfahrung im Abstiegskampf gesammelt. Wir sind deshalb der Überzeugung, dass er uns weiterhelfen und der Mannschaft zusätzliche Impulse geben kann“, sagt „Club“-Sportvorstand Andreas Bornemann.

Ilicevic, von 2011 bis 2016 beim HSV und zuletzt in Kasachstan bei Kairat Almaty unter Vertrag, erklärt: „Für mich gilt es jetzt, meine neuen Kollegen so schnell wie möglich kennenzulernen und alles dafür zu tun, dass wir den Klassenerhalt schaffen.“ Am Mittwochnachmittag trainierte er bereits erstmals bei den Franken, am Samstag ist Werder Bremen der erste Gegner bei seiner Bundesliga-Rückkehr. Seine Bilanz aus sieben Spielen gegen Werder: drei Siege, vier Niederlage, ein Tor und zwei Vorlagen.

(han)

Schon gesehen?

Ludwig Augustinsson über sein Handspiel, den 1. FC Nürnberg und Kohfeldts Emotionalität

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Was denkst Du über den Artikel?

Kommentare