+
Quotensieg für die TV-Übertragung vom Pokalsspiel Schalke 04 gegen Werder Bremen.

DFB-Pokalspiel auf Schalke

TV-Quoten: Tagessieger Werder Bremen

Bremen – Werder Bremen besiegt alle – auch im TV. Das von der ARD übertragene DFB-Pokalspiel bei Schalke 04 am Mittwochabend lockte im Schnitt 6,29 Millionen Zuschauer vor den Fernseher. Das reichte für den Quotensieg am Mittwoch. Der Marktanteil lag in der TV-Primetime bei 22,1 Prozent.

Damit schlug die Bremer Partie auch das Viertelfinale am Tag zuvor zwischen dem FC Augsburg und RB Leipzig, das das Erste ebenfalls live übertragen hatte. Den Pokal-Krimi mit Verlängerung hatten sich im Schnitt 5,37 Millionen Zuschauer (Marktanteil 20,4 Prozent) angeguckt.

Schon gelesen? Taktik-Analyse: Wie Stevens Kohfeldt das Leben schwer machte – und dennoch scheiterte

Gegen wen spielt Werder Bremen im DFB-Pokal 2019/20? Die Auslosung findet am Samstag, den 15. Juni statt.

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Was denkst Du über den Artikel?

Nichts mehr verpassen

Kommentare