+
Trainer Daniel Jurgeleit sieht Werder als klaren Favoriten im DFB-Pokalspiel gegen seine Mannschaft aus Flensburg.

„Unsere Chancen liegen unter 50 Prozent“

Weiche-Trainer Jurgeleit: Pleite von Pokal-Gegner Werder ohne Aussage

Flensburg - Auch nach der deutlichen Bundesliga-Niederlage des SV Werder Bremen sieht Trainer Daniel Jurgeleit vom Regionaligisten SC Weiche Flensburg die Rollen für das DFB-Pokalspiel klar verteilt.

„Das hat keine große Aussage“, sagte der ehemalige Bundesliga-Profi am Montag zum 2:6 der Bremer gegen Bayer 04 Leverkusen. „Unsere Chancen liegen prozentual weiter bei weitaus weniger als 50 Prozent.“

Dass die Pokal-Partie am Mittwoch (18.30 Uhr) auch noch in der Fremde in Lübeck stattfindet, verringere die Aussicht um weitere Prozent, sagte Jurgeleit. Das Stadion Lohmühle ist mit über 9.000 Zuschauern ausverkauft. Die Flensburger Arena hat nur eine Kapazität von offiziell 4.999 Plätzen. 

Die Generalprobe des Meisters der Regionalliga Nord für das Pokal-Spiel ging wie bei Werder gründlich daneben. Die Flensburger verloren am Freitag ihr Punktspiel beim VfB Lübeck mit 1:3.

(dpa)

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Was denkst Du über den Artikel?

Nichts mehr verpassen

Kommentare