München - Es könnte für Werder die ganz bittere Pointe eines wenig erfreulichen Nachmittags werden: Nach dem 0:1 beim FC Bayern bangen die Bremer um ihren Kapitän Max Kruse.
Ein Einsatz des 31-Jährigen im DFB-Pokal-Halbfinale am Mittwochabend gegen den Rekordmeister ist laut Trainer Florian Kohfeldt keinesfalls sicher. „Ich kann nicht garantieren, dass es bei Max bis Mittwoch reicht“, sagte Kohfeldt nach dem Spiel in München - und ergänzte: „Die Stollenabdrücke an seinem Oberschenkel habe ich gerade gesehen. Das war alles ganz schön blau.“
Was war passiert? In der 37. Minute hatte Joshua Kimmich Werders Angreifer unabsichtlich mit den Stollen am linken Oberschenkel erwischt. Kein böses Foul, aber dennoch eine sehr schmerzhafte Szene für Kruse, der daraufhin einige Minuten lang unrund lief.
Fotostrecke: Nur Süle jubelt gegen Paraden-Monster Pavlenka
In der Halbzeitpause schickte Kohfeldt bereits Yuya Osako zum Aufwärmen, für den Fall, dass es bei Kruse nicht weitergehen würde. Das ging es allerdings: Werders wichtigster Mann spielte durch. Nun müssen die Bremer abwarten, wie sich seine Verletzung in den nächsten Tagen entwickelt.
(dco/csa)
DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP
Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!