+
Mats Hummels hat zwar nicht das Tempo von Niklas Süle, dafür spielt er gerne mal einen „tödlichen Pass“.

Werder-Coach über Bayern-Profi

Kohfeldt: „Mit Hummels verlieren die Bayern an Geschwindigkeit“

Bremen - Mats Hummels ist zürück, hat seine Oberschenkelprobleme überwunden und kann den gesperrten Niklas Süle in der FC Bayern-Abwehr ersetzen.

„Das ist keine gute Nachricht für uns“, gesteht Werder-Coach Florian Kohfeldt, betont vor dem DFB-Pokal-Halbfinale aber auch: „Man muss in allem auch immer das Positive suchen. Und da haben wir beim Thema Geschwindigkeit nun einen kleinen Vorteil.“

Verfolgt das DFB-Pokal-Halbfinale von Werder Bremen gegen den FC Bayern München in unserem Liveticker!

Rashica freut‘s

Das dürfte vor allem Milot Rashica freuen. Der Werder-Stürmer konnte am Samstag Süle nicht entwischen. „Niklas ist nun mal Bayerns schnellster Spieler in der Kette. Sie verlieren durch seinen Ausfall an Geschwindigkeit“, sagt Kohfeldt. Dieser Hinweis soll aber bitteschön nicht mit fehlender Wertschätzung für Hummels verwechselt werden. „Mats ist einer der besten Innenverteidiger der letzten zehn Jahre, nicht nur in Deutschland, sondern in der Welt“, urteilt der Werder-Coach und warnt: „Mats ist einer, der aus der hinteren Reihe den tödlichen Pass spielen kann.

Schon gelesen? Anschwitzen mit Kruse, aber einer fehlt

Boateng und Süle sind auch sehr gut in der Spieleröffnung, aber sie spielen doch eher in den Zwischenraum oder machen eine Spielverlagerung. Mats chipt den Ball gerne hinter die Kette – und dann kommt so ein Gnabry-Lauf.“ Aber darauf werde er sein Team einstellen, da würde es keine bösen Überraschungen geben.

Im Juni wurde wild spekuliert, warum sich Arjen Robben in Bremen aufhält. Ein Wechsel zu Werder wird es nicht geben. Er war auf Durchreise von Groningen nach München.

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Was denkst Du über den Artikel?

Nichts mehr verpassen

Kommentare