+
Robert Kampka pfeift den SV Werder Bremen in Nürnberg zum ersten mal in der laufenden Spielzeit.

Schiedsrichter-Ansetzung

Robert Kampka pfeift Werder in Nürnberg

Das Auswärtsspiel des SV Werder Bremen beim 1. FC Nürnberg bietet schon vorab eine Premiere in der laufenden Spielzeit: Schiedsrichter Dr. Robert Kampka pfeift Werder zum ersten Mal in dieser Saison. Anstoß im Max-Morlock-Stadion ist am Samstag um 15.30 Uhr.

Kampka, Arzt aus Mainz, kam in der aktuellen Spielzeit auf bisher fünf Einsätze in der ersten Bundesliga und gilt als strenger Schiedsrichter. Seine Bilanz von knapp fünf gelben Karten pro Spiel in dieser Saison belegen das.

Kampka kommt bereits zum zweiten mal in dieser Saison in das Max-Morlock-Stadion nach Nürnberg. Bei seinem ersten Auftritt unterlagen die Franken dem SC Freiburg mit 0:1. Werder Bremen pfiff Kampka zuletzt vor gut einem Jahr bei der 2:4-Niederlage beim FC Bayern.

Schon gelesen? Aufstellung: Sahin für Bargfrede, Veljkovic für Langkamp?

Die Assistenten des 37-Jährigen sind Benedikt Kempkes und Tobias Christ. Vierter Offizieller in Nürnberg ist Markus Sinn. Unterstützt wird das Quartett vor Ort von den Video-Assistenten Sascha Stegemann und Johann Pfeifer, die im Kölner Keller sitzen und bei strittigen Entscheidungen eingreifen.

(jkö)

Schon gesehen?

Die Highlights der Werder-PK vor dem Spiel in Nürnberg:

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Was denkst Du über den Artikel?

Kommentare