+
Werden Max Kruse und Co. auch gegen die Bayern endlich mal wieder einen Grund zum Jubeln haben?

Vor dem Doppelpack

Umfrage: Werder-Fans glauben an Pokal-Sensation gegen die Bayern

München/Bremen - Das Bundesliga-Auswärtsspiel beim FC Bayern München sowie das DFB-Pokal-Halbfinale am kommenden Mittwoch im Weserstadion sind für Werder der Auftakt in die grün-weißen Wochen der Wahrheit. Bleibt das Team von Chefcoach Florian Kohfeldt auf Europa-Kurs? Oder beendet der deutsche Rekordmeister den Bremer Höhenflug aus 2019?

Wir wollten vor dem Bayern-Doppelpack von Euch wissen: Was ist drin gegen die Bayern? Nun sind die Ergebnisse da - und Ihr seid überwiegend guter Dinge, dass die Grün-Weißen - nach langer Durststrecke von 16 FCB-Pleiten in Serie, endlich mal wieder Erfolgserlebnisse gegen die Bayern sammeln werden. 

Schon gelesen? Wegen Pizarro: Baumann plant gemeinsame Sache mit den Bayern

Fast 80 Prozent der Befragten glauben an das Pokalfinale

Knapp mehr als ein Drittel (36 Prozent) aller Teilnehmer glauben, dass die Bremer beim Ligaspiel in München einen Punkt entführen und im Pokal ins Finale nach Berlin einziehen werden. Etwa 29 Prozent der Befragten rechnen zwar mit einer Niederlage in München, aber eben auch mit einem magischen Pokalabend im Weserstadion und dem damit verbundenen Einzug ins Finale.

14,5 Prozent der User haben dagegen keinerlei Hoffnung, dass Werder auch nur einen Pfifferling gegen die Bayern gewinnt - sie gehen von zwei Niederlagen aus. Aber: Den Pessimisten stehen fast genauso vielen Optimisten gegenüber - denn 14 Prozent glauben sowohl an einen Sieg in München als auch an einen Coup im Pokal. Aber seht selbst.

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Was denkst Du über den Artikel?

Nichts mehr verpassen

Kommentare