+
Gegen Bayer 04 Leverkusen kann Werder-Trainer Florian Kohfeldt nicht aus dem Vollen schöpfen. Wie sieht seine Startelf aus?

Heimspiel gegen Leverkusen

Mögliche Aufstellung gegen Bayer 04: Junuzovic gesetzt, Caldirola hofft

Bremen - Bestes Wetter, ein attraktives Heimspiel vor der Brust und dabei längst alle Abstiegssorgen los - eigentlich hätte Werders Trainer Florian Kohfeldt am Freitagnachmittag allen Grund für beste Laune gehabt. Eigentlich. Denn es gab da nach dem Abschlusstraining doch etwas, das die Stirn des 35-Jährigen in Falten legte: die Personalsituation in der Abwehr.

Neben dem zu erwartenden Ausfall von Abwehrchef Niklas Moisander (muskuläre Probleme im Oberschenkel) steht auch Linksverteidiger Ludwig Augustinsson (grippaler Infekt) für das Spiel gegen Bayer Leverkusen (Samstag, 15.30 Uhr) nicht zur Verfügung. Kohfeldt muss also zwei Positionen in der Viererkette anderweitig besetzten - und dürfte wieder auf Sebastian Langkamp und Marco Friedl setzen. Denkbar ist auch, dass Kohfeldt Luca Caldirola in dessen (vermeintlich) letztem Heimspiel einen Einsatz verschafft, vermutlich aber eher als Einwechselspieler. 

So könnte die Werder-Startelf gegen Leverkusen aussehen.

Im Mittelfeld kehrt Philipp Bargfrede nach abgesessener Gelbsperre zurück, für ihn dürfte Jerome Gondorf aus der ersten Elf weichen. Bargfrede wieder als Taktgeber vor der Abwehr, Thomas Delaney und Maximilian Eggestein auf den Halbpositionen davor - so hat es Kohfeldt bisher am liebsten gehabt.

 Bleibt die Frage nach den Außenstürmern an der Seite von Max Kruse. Kapitän Zlatko Junuzovic dürfte seinen Einsatz von Beginn an in seinem letzten Heimspiel für Werder sicher haben. Auf der Gegenseite Seite hat Kohfeldt die Wahl zwischen Milot Rashica, Florian Kainz und Ishak Belfodil, dessen Einsatz nach dem Ärger um seinen Berater aber eine Überraschung wäre. Da Rashica gegen Dortmund über gute Ansätze nicht hinausgekommen war, dürfte Kainz nach abgesessener Gelbsperre den Vorzug erhalten.

Schon gelesen?

Belfodil darf trotz Berater-Rabatz spielen

Ohne Augustinsson und Moisander gegen Bayer 04

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Auch interessant

Was denkst Du über den Artikel?

Nichts mehr verpassen

Kommentare