+
Andreas Wolf wechselt am 3. Juli 2011 vom 1. FC Nürnberg zu Werder Bremen.

Wistorie

3. Juli 2011: Fix! Andreas Wolf wechselt zu Werder

Auf der Suche nach einer Verstärkung für die Defensive wird Werder Bremen beim 1. FC Nürnberg fündig. Andreas Wolf kommt ablösefrei und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag mit Option.

Mit Andreas Wolf verpflichtet Werder Bremen einen erfahrenen Abwehrspieler, der als Kapitän des 1. FC Nürnberg „bereits unter Beweis gestellt hat, dass er charakterlich ein wichtiger Baustein einer Mannschaft sein kann“, so Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs.

Wistorie: Mehr grün-weiße Erinnerungen an Werder Bremen

Der 29-jährige Wolf ist von der neuen Aufgabe begeistert: „Ich freue mich, dass alles so schnell über die Bühne gegangen ist. Die Anfrage von Werder kam erst in der vergangenen Woche und ich wollte diese Chance gerne wahrnehmen. Hier möchte ich sportlich den nächsten Schritt gehen und in einer jungen Mannschaft Verantwortung übernehmen.“

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Was denkst Du über den Artikel?

Nichts mehr verpassen

Kommentare