+
Torsten Frings (links) übernimmt das Kapitänsamt bei Werder Bremen von Frank Baumann (rechts).

Wistorie

6. Juli 2009: Frings beerbt Baumann als Kapitän von Werder Bremen

Torsten Frings ist neuer Mannschaftskapitän von Werder Bremen. Er übernimmt das Amt von Frank Baumann, der seine Karriere beendet hat.

Werder-Trainer Thomas Schaaf ernenntTorsten Frings zum Nachfolger von Frank Baumann alsMannschaftskapitän. Der Nationalspieler war bislang Vize-Kapitän. „Torsten hat diese Verantwortung auch in den letzten Jahren schon mehrfach übernommen, und es gibt keinen Grund, daran etwas zu verändern. Torsten weiß, welche Aufgaben damit verbunden sind. Er kann mit seiner Persönlichkeit positiven Einfluss auf die Mannschaft nehmen und mit seiner Erfahrung auch ihre Interessen gut vertreten“, begründet Schaaf seine Wahl. Zu Frings' Stellvertreter rückt fortan Per Mertesacker auf.

Wistorie: Weitere grün-weiße Erinnerungen an Werder Bremen.

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Was denkst Du über den Artikel?

Nichts mehr verpassen

Kommentare