Wistorie
4. März 2009: Werder nach Pokal-Gala gegen Wolfsburg im Halbfinale
- 0 Kommentare
- Weitere
Im DFB-Pokal-Viertelfinale liefern sich Werder Bremen und der VfL Wolfsburg einen spektakulären Schlagabtausch, an dessen Ende die Bremer verdient ins Halbfinale einziehen.
Werder legt in der Volkswagen-Arena einen Blitzstart hin. Diego (3.) und Mesut Özil (7.) schießen eine schnelle Führung für die Gäste heraus. Quasi im Gegenzug verkürzt Edin Dzeko (10.) auf 1:2. Kurz vor dem Halbzeitpfiff muss Nico Pellatz, der für die verletzten Tim Wiese und Christian Vander das Werder-Tor hütet, den 2:2-Ausgleich hinnehmen. Wieder trifft Dzeko.
Werder Bremen gewinnt DFB-Pokal-Spektakel gegen den VfL Wolfsburg
Nach dem Seitenwechsel geht Werder erneut in Führung. Diego verwandelt einen Strafstoß (55.) zum 3:2, nachdem er selbst von VfL-Torwart Diego Benaglio gefoult worden war. Die Grün-Weißen lassen sich das Heft des Handelns nicht mehr aus der Hand nehmen: Claudio Pizarro sorgt vielmehr mit einem Doppelpack (71./89.) für die endgültige Entscheidung. Mit 5:2 zieht Werder am Ende verdient ins Halbfinale des DFB-Pokals ein und trifft dort auf den Hamburger SV. Wistorie: Mehr Werder-Erinnerungen gibt es hier!
04.03.2009: #DFBPokal-Modus 🔛🔥 Auf dem Weg nach Berlin schaltet #Werder im Viertelfinale den #VfLWolfsburg aus. #Diego, #Özil & Co. feiern spektakulären 5:2-Erfolg. Die Bremer #Cupfighters treffen im Halbfinale auf den #HSV. 💥 pic.twitter.com/dlqP5x1zSU
— WISTORIE ⚽️💚 Werder-Historie (@wistorie) March 4, 2019