Wistorie
26. August 1999: Werder verpflichtet Claudio Pizarro
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Dieser Transfer entpuppt sich als Glücksfall. Werder holt den nahezu unbekannten Claudio Pizarro an die Weser. Welche steile Karriere der 20-jährige Peruaner bei den Grün-Weißen machen wird, ahnt an diesem Tag noch niemand.
Werder steht nach zwei Bundesliga-Spieltagen mit nur einem Punkt auf dem Konto auf Platz 14. Dazu - und das ist das Hauptproblem - haben die Grün-Weißen in beiden Partien keinen Treffer erzielt. Die Torflaute soll nun schnellstmöglich ein neuer Stürmer beenden. Der Name des Hoffnungsträgers: Claudio Pizarro.
Der Angreifer kommt mit einer vielversprechenden Tor-Quote von Alianza Lima (44 Spiele/25 Tore) und unterschreibt einen Dreijahres-Vertrag. Werder-Sportdirektor Klaus Allofs schwärmt bereits: „Er ist technisch fast perfekt, zweikampf- und kopfballstark und vor allem torgefährlich.”
26.08.1999: 💚-lich Willkommen bei #Werder, @Pizzarinha! Claudio #Pizarro wechselt erstmals an die Weser und unterschreibt einen 3-Jahres-Vertrag. 🍕erzielt in den kommenden zwei #Bundesliga-Spielzeiten 29 Tore und wird zum Bremer Publikumsliebling. pic.twitter.com/aDlRBppVrg
— WISTORIE | Werder-Historie (@wistorie) 26. August 2018
Dass Pizarro für Werder ein echter Glücksgriff ist, zeigt sich in seinen ersten zwei Bundesliga-Spielzeiten: 29 Treffer in 56 Einsätzen.