Daniel Cottäus

Jahrgang

1985

Geburtsort

Bremen

In der DeichStube seit

2017

Position

Reporter

Mein Werder-Moment

Ich muss so acht Jahre alt gewesen sein, da hätte mich Hansi Gundelach fast erschossen. Werders damaliger Ersatztorhüter bekam während des Trainings keinen Finger an den Ball - und drosch die Kugel irgendwann frustriert in Richtung Zuschauer. Ich habe den Luftzug noch gespürt, so knapp zischte der Ball an meinem Kopf vorbei. Kurz darauf saß Hansi plötzlich neben mir, reichte mir seine überdimensional große Hand und brummte „'tschuldige Kleiner“. Ich ließ mir noch sein Autogramm aufs T-Shirt kritzeln und lief glücklich nach Hause. Dass meine Mutter das Shirt später gewaschen und mich damit sehr traurig gemacht hat, ist eine andere Geschichte.

Mein Fußball-Held

Johan Micoud

Meine Erfolge

Aufstieg mit der 3. E-Jugend des SC Weyhe in die Stadtleistungsklasse. Gewinner Niedersächsischer Sportjournalistenpreis 2014.

Mein erstes Fußball-Trikot

Werders Meistertrikot aus der Saison 1992/1993

Social Media

Twitter